Titelbild - Hilfsangebote für Betroffene

Hilfsangebote für Betroffene

Menschen mit einer cerebralen Bewegungsbeeinträchtigung fällt Leichtes schwer. Unzählige Hindernisse müssen die Betroffenen und ihre Angehörigen Tag für Tag überwinden. Dafür brauchen sie viel Kraft und Energie. Eine cerebrale Bewegungsbeeinträchtigung verändert fast alles – ungewollt und unverschuldet.

Die betroffenen Familien sehen sich plötzlich mit offenen Fragen und grossen Herausforderungen konfrontiert. Vieles, was vorher selbstverständlich war, wird praktisch über Nacht infrage gestellt, oftmals kommen noch finanzielle Sorgen hinzu.

Die Stiftung Cerebral berät umfangreich und kompetent und hilft rasch und unbürokratisch. Wir sind den Betroffenen ein verlässlicher Partner, und dies ihr ganzes Leben lang. Wir engagieren uns dafür, dass cerebral bewegungsbehinderte Menschen ihren Platz in der Gesellschaft finden und ungehindert am sozialen Leben teilhaben können.