Eine neue JST-Mietstation auf der Rigi

|   Medien

Ab sofort kann die Königin der Berge auch von Menschen im Rollstuhl «erwandert» werden. Möglich macht dies ein geländegängiger Rollstuhl JST Mountain Drive der Stiftung Cerebral.

Der JST Mountain Drive ist ein ganz besonderer Rollstuhl: Er bewältigt selbst steile Wegstücke und holperige Wanderwege problemlos, und durch seinen leistungsfähigen Elektromotor ist er auch für Menschen geeignet, die ihre Arme nicht zum Anstossen benutzen können. Je nach Bedarf kann er auch von einer Begleitperson ferngesteuert werden. 
Die Stiftung Cerebral hat bereits verschiedene Destinationen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein mit geländegängigen Rollstühlen ausgestattet, und neu kommt mit der Rigi nun auch eine Station im Herzen der Schweiz hinzu. 

Menschen mit einer Mobilitätsbeeinträchtigung können ab sofort online unter rigi.cheinen JST Mountain Drive mieten und damit zwei verschiedene attraktive Wanderungen unternehmen. Egal ob die kürzere Wanderung von Kaltbad übers Känzeli und die Staffelhöhe zurück nach Kaltbad oder die rund eine Stunde längere Variante, die via Känzeli bis nach Staffel und via Rigi First wieder zurück nach Rigi Kaltbad führt – beide Routen wurden speziell für die Nutzung mit dem JST eingerichtet und garantieren unbeschwerte Familienwanderungen mit einer extra Portion Fernsicht bei schönem Wetter. 

Mehr Infos zur neuen JST-Mietstation auf der Rigi und dem nationalen Vermietungsprojekt der Stiftung Cerebral gibt’s unter www.cerebral.ch/de/jst und www.rigi.ch/Rigi/offer/detail/JST-Multidrive-Rollstuhl-Vermietung-TDS00020013153939697 

Über Ihre Berichterstattung zur neuen JST-Mietstation auf der Rigi würden wir uns sehr freuen. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. 

Kontakt: 
Stiftung Cerebral 

Thomas Erne 
Geschäftsleiter 
Telefon: 031 308 15 15 
 

Indietro