Elektrorollstühle JST

|   Aktuelles

Unser Mietnetz für geländegängige Elektrorollstühle JST wächst weiter: Gemeinsam mit Vertretern des Vereins BoBosco, der Gemeinde, der Tourismusbehörde und anderen Partnern durften wir in Sonogno im Verzascatal (TI) eine neue Mietstation eröffnen.  
Von Sonogno aus kann man verschiedene schöne Wanderungen unternehmen, die beiden Täler Val Redòrta und Val Vegornèss erkunden oder die Holzkugelbahn Boccia al bosco an den Ufern der Verzasca ausprobieren. Weil die meisten Wege steil und holperig sind, war es bis jetzt für Menschen im Rollstuhl kaum möglich, die wilde Natur im Verzascatal für sich zu entdecken. Das ändert sich nun, denn der geländegängige Elektrorollstuhl meistert selbst unwegsames Gelände und starke Steigungen mühelos. 
Mit der Eröffnung der neuen Mietstation im Verzascatal findet eine äusserst erfolgreiche Zusammenarbeit ihren Höhepunkt. Seit der Lancierung unseres Projektes auf dem Stockhorn im Jahr 2017 durften wir unser Vermietsystem stetig erweitern und immer neue schöne Regionen der Schweiz erschliessen. Auch hier im Verzascatal wurde unsere Idee mit sehr viel Wohlwollen aufgenommen und nach ersten Gesprächen mit dem Verein BoBosco wurde schnell klar, dass sich die gesamte Region für «tutti al bosco» einsetzen und Menschen im Rollstuhl mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen möchte.
Unsere Stiftung finanzierte nicht nur den geländegängigen Elektrorollstuhl, sondern half auch bei der Einrichtung einer behindertengerechten Toilette auf dem nahen Spielplatz an der Verzasca, wo sich auch die erste Station der Holzkugelbahn Boccia al bosco befindet. Diese Kugelbahn findet besonders bei Familien grossen Anklang und deshalb ist es besonders schön, dass mit dem JST nun auch fünf Stationen für Menschen im Rollstuhl zugänglich geworden sind. 
Wir danken allen Beteiligten herzlich für Ihr Engagement und freuen uns, wenn die neue JST-Mietstation rege genutzt wird.

Indietro