Die Stiftung Cerebral und TOI TOI AG entwickeln mobile, rollstuhlgängige Badezimmer für behinderte Menschen

Zürich / Bern, 10. März 2017. Neu in der Schweiz: Dank einer innovativen Produkt-Neuentwicklung lassen sich ab sofort mobile, rollstuhlgängige Anhänger mieten, die gleichzeitig drei Funktionen erfüllen: Duschen, Wickeltisch für Erwachsene und Toilette.

Damit auch Personen im Rollstuhl vermehrt an Veranstaltungen wie Ausstellungen, Open-Air-Konzerten, Sportevents und Volksfesten teilnehmen können, hat die Stiftung Cerebral zusammen mit der Firma TOI TOI AG mobile, rollstuhlgängige Badezimmer entwickelt, die zugleich auch einen grossen Wickeltisch für erwachsene behinderte Menschen enthalten.

Vorerst wurden 3 dieser multifunktionalen mobilen Anhänger produziert, die nun von TOI TOI AG in der ganzen Schweiz  bei Events aller Art eingesetzt werden können.  Die Stiftung Cerebral hat als Initiatorin des Projektes die Finanzierung der Entwicklung und Produktion der mobilen Duschen sichergestellt. Das Angebot soll gemäss Nachfrage laufend ausgebaut werden. Dank des Engagements der Stiftung Cerebral ist die Miete der mobilen Duschen kostenlos. Die Mieter bezahlen ausschliesslich das Handling (Transportkosten, Installation vor Ort, Endreinigung und als Option die Zwischenreinigung an der Veranstaltung) bei der TOI TOI AG.

Die mobilen, rollstuhlgängigen Badezimmer können zukünftig in der ganzen Schweiz bei zahllosen Veranstaltungen wie OpenAir’s, Dorffesten, Behindertensport-Events und Anlässen aller Art zum Einsatz kommen. Veranstalter sind gebeten, sich an TOI TOI AG oder an die Stiftung Cerebral zu wenden.

Die beiden Partner arbeiten bereits seit vielen Jahren auch im Bereich der mobilen, rollstuhlgängigen Chemie-Toiletten partnerschaftlich zusammen. Michael Harr, Geschäftsleiter Stiftung Cerebral: „Mit dem zusätzlichen Angebot von mobilen Badezimmern wird ein weiterer wichtiger Beitrag zur besseren Inklusion behinderter Menschen geleistet“. Norbert Inauen, CEO von TOI TOI AG ergänzt: „Veranstaltungen müssen für alle zugänglich sein; TOI TOI wird diesen Weg konsequent weiter verfolgen“.

Die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind
Die Stiftung Cerebral unterstützt in der ganzen Schweiz  seit über 50 Jahren mittlerweile rund 9000 Familien und Ihre cerebral gelähmten Kinder und finanziert sich hauptsächlich über private Spenden und Legate. Die Stiftung Cerebral engagiert sich grundsätzlich in allen Bereichen die mithelfen,  die Selbstbestimmung, die Selbstständigkeit und Integration der Betroffenen zu fördern und die Lebensqualität zu erhöhen.

TOI TOI AG
Mit der grossen und vielfältigen Auswahl an mobilen sanitären Anlagen ist TOI TOI in der Lage jede Veranstaltung mit mobilen Toiletten, Sanitärcontainern, Toilettenwagen und Zubehör auszurüsten. Dank der über 20-jährigen Erfahrung, mit grösstem Know How ausgestattet und kompetenten Mitarbeitern im Team, garantieren wir einen reibungslosen Ablauf jeder Veranstaltung, wenn es ums *stille Örtchen* geht.

Weitere Auskünfte erteilen:
• Dominick Fässler, Verkaufsleiter TOI TOI AG, Telefon 043 322 66 58, vertrieb@toitoi.ch
• Michael Harr, Geschäftsleiter Stiftung Cerebral, Telefon 031 308 15 15, cerebral@cerebral.ch