Zu Weihnachten Lebensfreude schenken

Eine cerebrale Bewegungsbeeinträchtigung kann jeden treffen, und dies völlig unverschuldet. Für die betroffenen Familien bedeutet eine solche Beeinträchtigung einen schweren Schicksalsschlag. Sie müssen sich damit auseinandersetzen, dass Ihr Kind anders sein wird – und dies ein Leben lang. Zu den Sorgen, die nun im Raum stehen, kommen oftmals auch finanzielle Probleme hinzu. Plötzlich sind Investitionen nötig, die so nicht voraussehbar waren. Eine cerebrale Bewegungsbeeinträchtigung reisst immer auch ein grosses Loch ins Familienbudget.

Die Stiftung Cerebral unterstützt seit über 55 Jahren rund 9300 Familien mit einem cerebral bewegungsbehinderten Familienmitglied in der ganzen Schweiz. Wir begleiten die Betroffenen und helfen ihnen, ihren Alltag zu bewältigen. Bei der Stiftung Cerebral erhalten sie kompetenten Rat und unkomplizierte Hilfe, genau dann, wenn sie sie brauchen. Sei es in den Bereichen Mobilität, Pflege, Freizeitgestaltung oder der Forschung und Entwicklung neuer Therapien und Hilfsmittel: Wir engagieren uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens und  setzen die uns zur Verfügung stehenden Mittel sorgfältig und zielgerichtet ein. So helfen wir den Familien beispielsweise, ihr Zuhause der jeweiligen Behinderung anzupassen, damit sie trotz der Beeinträchtigung in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Oder wir vermitteln den pflegenden Eltern Entlastungsangebote, damit sie sich zwischendurch von der aufwendigen Pflege ihres Kindes erholen können. Alle Angebote und Leistungen der Stiftung Cerebral haben zum Ziel, dass behinderte Menschen optimal gefördert und therapiert werden können und mehr Lebensqualität erfahren dürfen.
Die Stiftung Cerebral ist von der Zewo zertifiziert und als gemeinnützig anerkannt.

Die Stiftung Cerebral sammelt vom 17. bis 29. Dezember 2018 schweizweit Spenden.
Setzen Sie jetzt in der Vorweihnachtszeit ein Zeichen der Solidarität mit Ihren beeinträchtigten Mitmenschen und unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit für die Betroffenen mit einer Spende. Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Menschen mit einer cerebralen Bewegungsbeeinträchtigung auch in Zukunft ein zuverlässiger und engagierter Partner sein zu können.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen von Herzen frohe Weihnachten!