LAKERIDE – viel mehr als nur ein Ausflug auf dem See

Am Sonntag, 26. August 2018 ist es wieder soweit: private Sportbootbesitzer laden Menschen mit einer Beeinträchtigung zu einem vergnüglichen und rasanten Ausflug auf dem Wasser ein und helfen gleichzeitig mit, Spenden für gemeinnützige Projekte zu sammeln.

Was im Jahr 2014 mit einer Handvoll Sportboote auf dem Zürichsee begann, hat sich längst zu einem kaum mehr wegzudenkenden Event in der ganzen Schweiz gemausert. Diesen Sommer fahren zum ersten Mal Schiffe auf vier verschiedenen Seen in der ganzen Schweiz – neben dem Zürichsee sind dies der Zugersee, der Vierwaldstättersee und der Lago di Lugano – und ermöglichen so noch mehr Menschen mit Handicap einen unvergesslichen Tag auf dem Schiff.

Dass der LAKERIDE längst nicht nur für die Betroffenen ein wundervoller Anlass ist, beweist die stets steigende Anzahl der Sportbootbesitzer, die ihre Schiffe an diesem Tag ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Wann kann man sonst so viele Menschen mit einer solchen Geste so viel Freude schenken? Gemeinsam übers Wasser flitzen, die Sonne und die frische Luft geniessen und dazu rundherum strahlende Gesichter – ein Hochgenuss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Stiftung Cerebral unterstützt die Durchführung der LAKERIDES als Partnerin und sorgt zudem dafür, dass die Menschen mit Beeinträchtigung behindertengerechte Toiletten etc. vorfinden.

Seien auch Sie am diesjährigen LAKERIDE mit dabei und besuchen Sie einen der vier Seen-Standorte. Gerne zeigen wir Ihnen, wie viel Freude ein Ausflug auf dem Wasser für Menschen mit einer Beeinträchtigung bedeutet. Ihre Berichterstattung hilft mit, den LAKERIDE in Zukunft noch bekannter zu machen. So können wir noch mehr Betroffenen eine unbeschwerte Ausfahrt mit dem Sportboot ermöglichen.
Zögern Sie nicht und melden Sie sich direkt bei uns, wir begleiten Ihre Berichterstattung gerne.
Gerne stellen wir Ihnen auch Bildmaterial und weitere Infos zur Verfügung.

Kontakt:

Stiftung Cerebral