Swiss Handicap 2017 mit der Stiftung Cerebral – Es gibt viel Neues zu entdecken!

Am 1. und 2. Dezember 2017 steht die Messe Luzern ganz im Zeichen von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Die Swiss Handicap 2017 verspricht viele spannende Highlights und ein buntes Rahmenprogramm. Die Stiftung Cerebral wird mit Ihrer langjährigen Geschäftspartnerin Cosanum vor Ort sein und über ihre vielseitigen Angebote informieren.

An der Swiss Handicap zeigt die Stiftung Cerebral erstmals die geländegängigen Rollstühle der Firma JST Multidrive. Diese neuartigen Rollstühle können seit vergangenem Sommer auf dem Stockhorn im Simmental gemietet werden und ermöglichen seither Familien mit einem beeinträchtigten Familienmitglied unbeschwerte Wanderausflüge rund um den Hinterstockensee im Berner Oberland. Als Highlight der Messe stellen die Stiftung Cerebral und die Cosanum zudem eine kleine Kunststoff-Eisfläche bereit, auf der ihre Eisgleiter nach Herzenslust ausprobiert werden dürfen. Dank den Eisgleitern ist es heute vielerorts möglich, dass auch Menschen im Rollstuhl Schlittschuh fahren. Viele Kunsteisbahnen wurden bereits mit diesem nützlichen Hilfsmittel ausgestattet, und weitere werden folgen. Um richtiges Eishockey-Feeling aufkommen zu lassen, werden übrigens auch Junioren-Spieler der Clubs ZSC Lions und EV Zug vor Ort sein und die Cosanum und die Stiftung Cerebral bei der Präsentation der Eisgleiter unterstützen!

An der Swiss Handicap 2017 stellt die Stiftung Cerebral auch Angebote wie die beiden neuen Mietbusse sowie die behindertengerechten Sitzbänke näher vor. Am Stand der Warpel Carosserie und Fahrzeugumbau steht zudem ein Cerebral-Fahrschulauto zum Entdecken bereit, am Stand der Europcar ein Cerebral-Mietauto.
Damit möglichst viele Familien die Swiss Handicap 2017 besuchen können, verteilt die Stiftung Cerebral gemeinsam mit Cosanum  im Vorfeld Gratistickets an die Betroffenen.

Die Stiftung Cerebral dankt der Cosanum  für ihre freundliche Unterstützung, ohne die sie an der Swiss Handicap 2017 wohl nicht dabei sein könnte. Hoffentlich werden ganz viele Besucherinnen und Besucher die einmalige Gelegenheit nutzen, um die Swiss Handicap und natürlich den Stand A 1000 der Stiftung Cerebral und der Cosanum  in der Halle 1 der Messe Luzern zu besuchen.

Kontakt:

Stiftung Cerebral