Die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind sammelt

Eine cerebrale Bewegungsbehinderung kann jeder erleiden, und sie ist nicht heilbar. Meistens kommt ein Baby bereits mit einer cerebralen Bewegungsbehinderung zur Welt. Für die betroffenen Familien bedeutet die Diagnose einer solchen Behinderung immer eine grosse seelische Belastung. Warum gerade mein Kind? Wie nur soll es weitergehen? Gibt es jemanden, der mir weiterhilft?
Zu den vielen offenen Fragen kommen oft noch finanzielle Probleme hinzu, denn eine cerebrale Bewegungsbehinderung bedeutet immer auch eine Einschränkung im alltäglichen Leben, plötzlich werden Investitionen nötig, die so nicht voraussehbar waren.

Die Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind unterstützt seit über 50 Jahren Familien mit einem cerebral bewegungsbehinderten Familienmitglied. Sie setzt sich dafür ein, dass die betroffenen Familien ein möglichst angenehmes Leben führen können und nicht von ihren Sorgen erdrückt werden. Bei der Stiftung Cerebral erhalten sie kompetenten Rat und unkomplizierte Hilfe. Die Stiftung engagiert sich in verschiedenen Bereichen des alltäglichen Lebens. Sei es in der Mobilität, der Pflege, Freizeitgestaltung oder in der Forschung und Entwicklung neuer Therapien und Hilfsmittel: Die Stiftung Cerebral setzt die ihr zur Verfügung stehenden Mittel sorgfältig ein und sorgt so dafür, dass behinderte Menschen optimal gefördert und therapiert werden können und mehr Lebensqualität erfahren dürfen.

In den nächsten Tagen werden Sie einem Spendenaufruf der Stiftung Cerebral begegnen. Nehmen Sie diese Möglichkeit wahr und setzen Sie ein Zeichen der Solidarität mit Ihren behinderten Mitmenschen in der Schweiz.
Dank Ihrer Spende können cerebral bewegungsbehinderte Menschen selbstständiger leben und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben.