Pressemitteilung Einweihung rollstuhlgängiger Reisecar

Die Stiftung Cerebral und das Reiseunternehmen FuniCar in Biel ermöglichen mit einem rollstuhlgängigen Reisecar Ausflüge – auch für behinderte Menschen. Die Stiftung Cerebral und FuniCar Reisen AG beschaffen gemeinsam einen Reisecar, der auch für Menschen im Rollstuhl zugänglich ist. Am 24. April wird der neue Reisecar eingeweiht.

Für Institutionen, in denen behinderte Menschen leben und arbeiten, ist es oftmals schwierig, Ausflüge zu unternehmen. Die Anforderungen an das benötigte Reisegefährt sind sehr hoch, da oft auch schwerbehinderte Menschen zur Reisegruppe gehören.
Die Stiftung Cerebral hat in Zusammenarbeit mit dem Reiseunternehmen FuniCar Reisen AG einen rollstuhlgängigen Reisecar anschafft, der dann den Institutionen zur Verfügung steht. So können behinderte Menschen im Heim unkompliziert auf Reisen gehen, auch wenn sie schwerer behindert oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind.
Das Car-Angebot ist ein Gemeinschaftsprojekt von FuniCar Reisen AG  und der Stiftung Cerebral. Mit unserem Engagement möchten wir Freizeitaktivitäten auch für Menschen mit Einschränkungen ermöglichen.

Am 24. April wird der neue Reisecar eingeweiht. Auf Einladung der Stiftung Cerebral und FuniCar Reisen AG werden BewohnerInnen des PTA Wohnheims La Neuveville  einen Ausflug in den Europapark machen. Medienschaffende sind eingeladen, sich vor Ort ein Bild über den neuen Reisecar zu machen und über die Erstausfahrt zu berichten.

Abfahrt ist um 9h im PTA Wohnheim La Neuveville, Neuenburgstrasse 16, 2520 La Neuveville.

Rückfragen:

Michael Harr, Geschäftsleiter,  Tel. 031 308 15 15